Sadi-S Op Türkei: Formal bekannt als Single Anastamosis Duodeno-Ileal Bypass – mit Schlauchmagen
SADI-S, SADI Verfahren zur Magenverkleinerung SADI gilt als eines der effektivsten und zuverlässigsten chirurgischen Verfahren zur Gewichtsabnahme, die wir heute haben. Zwischen 75 % und 95 % Übergewichtsverlust kann mit einem SADI erreicht und aufrechterhalten werden. Das chirurgische Team von Prof. Dr. Ayhan Mesci ist stolz darauf das SADI-Magenbypassverfahren in Antalya / Türkei anbieten zu können.
SADI ist eine neuere Weiterentwicklung eines älteren Verfahrens namens Duodenal Switch. Das Verfahren kann als primäres einzeitiges laparoskopisches Verfahren durchgeführt werden, das einen Schlauchmagen (nicht so eng wie ein normaler Schlauchmagen) umfasst, oder als bariatrisches Verfahren der zweiten Stufe oder Revision nach einem vorherigen Schlauchband oder Lapband Umgang mit unzureichender Gewichtsabnahme oder Gewichtszunahme.
SADI besteht aus einem einfachen, zweistufigen Gewichtsverlustprozess:
Der erste Schritt ist eine Schlauchmagen-Operation. Hier entfernen Prof. Dr. Ayhan Mesci den größten Teil des Magens.
Dann wird ein langer Darmabschnitt von kurz nach dem Magen bis viel weiter unten im Darm umgangen. Durch die Reduzierung Ihrer Magenkapazität und das Überspringen eines Teils Ihres Darms umgeht SADI Nahrung aus einigen der stoffwechselaktivsten Teile des Darmsystems.
Die SADI-S Operation wird in der Türkei mit laparoskopischen (Schlüsselloch-) Einschnitten durchgeführt, um die Magengröße auf die Größe einer Schlauchmagens zu reduzieren.
Der Dünndarm direkt nach dem Magen wird Zwölffingerdarm genannt. Bei der bariatrischen SADI-Chirurgie in der Türkei wird der Zwölffingerdarm unmittelbar nach dem Magen durchtrennt, und eine Darmschlinge wird hochgezogen und mit diesem Teil des Zwölffingerdarms verbunden.
Dies führt dazu, dass Nahrung durch einen Magen mit reduzierter Kapazität passiert und dann den größten Teil des Zwölffingerdarms sowie den nächsten Teil des Darms, das so genannte Jejunum, umgeht.
Die Nahrung gelangt somit direkt in das Ileum, die letzte Hälfte bis Drittel des Dünndarms. Unser bariatrisches SADI-S Magenbypassverfahren in Antalya stellt sicher, dass von der Gesamtlänge des Dünndarms von etwa 500 bis 600 cm mindestens 300 cm des Ileums zur Aufnahme der Nahrungsaufnahme zur Verfügung stehen. Das SADI-Gewichtsabnahmeverfahren ist effektiv, da es sowohl eine restriktive Komponente (den Schlauchmagen) als auch eine sehr signifikante metabolische oder malabsorptive Komponente kombiniert (die Aufnahme von verbrauchten Kalorien und Nährstoffen wird reduziert).
Wir empfehlen Ihnen, uns für ein Beratungsgespräch mit unserem ausgebildeten Mitarbeitern. Wir besprechen Ihre Gesundheits- und Lebensstilziele und ermitteln die beste chirurgische Lösung für Sie.
Vorteile
Nachteile
Arbeit aus dem Herzen
Alle Patienten müssen vor der SADI-S-Operation in der Türkei / Antalya für einen Zeitraum von 2-3 Wochen mit einer auf Optifast basierenden Diät beginnen. Diese Diät bewirkt eine Veränderung des Stoffwechsels des Patienten und versetzt ihn in einen ketotischen Zustand, bekannt als Ketose.
Während dieser Zeit wird die Ernährung des Patienten eingeschränkt, wobei nur bestimmte zusätzliche Lebensmittel erlaubt sind. Ihr Ernährungsberater wird Ihnen klare Anweisungen geben, die auf Sie zugeschnitten sind. Während dieser Optifast-Periode sind keine Kohlenhydrate, Zucker, Früchte oder Säfte erlaubt.
Die Ketose führt dazu, dass Fettreserven aus der Leber austreten, um den metabolischen Brennstoff bereitzustellen, den Ihr Körper benötigt. Während der Operation muss die Leber zurückgezogen werden. Die Reduzierung der Fettreserven im Vorfeld der Operation ermöglicht eine sichere Durchführung, ohne das Risiko, die Leber während des Eingriffs zu beschädigen oder zu reißen.
Einige Patienten stellen möglicherweise fest, dass sie während dieser Zeit 5-10 % ihres Körpergewichts verlieren können. Es wäre großartig, wenn dies langfristig nachhaltig wäre, aber Optifast ist auf Dauer nicht nachhaltig.
Die meisten Medikamente können bis zum Tag der Operation fortgesetzt werden und werden postoperativ unter unserer Leitung wieder aufgenommen.
Einige Blutverdünner und Thrombozytenaggregationshemmer müssen je nach Medikament 2-10 Tage vor der Operation abgesetzt werden. Wir beraten jeden Patienten individuell. Fischölergänzungen sollten nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Operation eingenommen werden.
Woche 1 : Flüssige Nahrung
Wochen 2 – 4 : Püriertes Essen
Woche 4 + : Beginn der weichen festen Kost.
*Für weitere Ernährungsinformationen sprechen Sie bitte mit Ihrem Ernährungsberater, der Ihnen einen umfassenderen Plan geben wird.
Als Richtwert benötigen die meisten Patienten nach der Operation 2-3 Nächte im Krankenhaus und je nach Arbeit, in der Sie beschäftigt sind, zwischen 3-14 arbeitsfreie Tage. Die meisten Patienten können innerhalb weniger Tage mit dem Gehen beginnen, und kräftigere Übungen können innerhalb von 3 Wochen beginnen.
Die kleinen Schlüssellochschnitte werden alle mit auflösenden Fäden geschlossen, die alle unter der Haut platziert werden, damit Sie sie nie sehen müssen. Wir verwenden auch entweder Gewebekleber oder Steristrips und wasserdichte Verbände, um sicherzustellen, dass die Haut in einer sauberen und trockenen Umgebung heilt. Die Patienten können mit diesen Verbänden baden oder duschen, sie sollten jedoch danach trocken getupft werden. Die Verbände werden normalerweise 10 Tage nach der Operation entfernt, und die Einschnitte sollten bis dahin gut verheilt sein.
Schmerztherapie
Die postoperativen Beschwerden der meisten Patienten haben sich zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus beruhigt. Einige Patienten benötigen möglicherweise noch eine kleine Menge oraler Medikamente, um die anhaltenden Beschwerden für etwa eine Woche zu bewältigen. Dies kann Panadol, Panadeine Forte, Endone oder gelegentlich andere Arzneimittel umfassen.
Routinemedikationen können wie in der postoperativen Phase angeordnet wieder aufgenommen werden. Alle blutverdünnenden Mittel, die die Patienten zuvor eingenommen haben, werden ebenfalls nach Anweisung des medizinischen Teams wieder aufgenommen. Viele Patienten werden angewiesen, nach der Operation für einen bestimmten Zeitraum einen PPI (Protonenpumpenhemmer) wie Nexium, Somac oder Losec einzunehmen, um die Magensäureproduktion zu reduzieren.
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