Adipositaschirurgie im Zusammenhang mit Hypoglykämie

Adipositaschirurgie im Zusammenhang mit Hypoglykämie

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Adipositaschirurgie im Zusammenhang mit Hypoglykämie

Die Adipositaschirurgie im Zusammenhang mit Hypoglykämie

Mehrere Studien weisen auf die Möglichkeit hin, dass Magenverkleinerung das Auftreten einer symptomatischen Hypoglykämie verursachen können. In einer kontrollierten Studie mit 45 Patienten waren Episoden von Hypoglykämien nach bariatrischen Operationen Standard, obwohl sie von den Patienten in erster Linie unbemerkt blieben.

Über das Studium

Die dreitägige durchschnittliche aktuelle Dauer der Patienten zeigte, dass 22 % der 15 Patienten, die sich einer Roux-en-Y-Magenbypass-Operation unterzogen hatten, und 20 % der 15 Patienten, die sich einer Biliopankreatische Diversion mit Duodenal-Switch unterzogen hatten, symptomatische Hypoglykämien hatten. Von den insgesamt 45 überwachten Patienten wurden 15 nicht operiert und waren nicht diabetisch. Diese 15 zeigten keine Symptome, die normalerweise bei Hypoglykämien vorhanden sind.

Die Ergebnisse

Durch die Überwachung der Glukosespiegel bei den Patienten nach der Operation ist klar, dass viele von ihnen dann eine beträchtliche Zeit in Hypoglykämie verbrachten. Die nach einer Magenbypass-Operation untersuchten Patienten hatten einen Glukosespiegel von weniger als 3,3 mmol/l für durchschnittlich 42 Minuten pro Tag und weniger als 2,8 mmol/l für 21 Minuten pro Tag.

Die Patienten, die sich einer Duodenal-Switch-Operation unterzogen, hatten einen Glukosespiegel von weniger als 3,3 mmol/l für durchschnittlich 85 Minuten pro Tag und einen Glukosespiegel von weniger als 2,8 mmol/l für durchschnittlich 39 Minuten pro Tag. Dies wird mit jetzt niedrigen Glukosespiegeln bei den Patienten verglichen, die nicht operiert wurden.

Diese Zahlen waren überraschend und veränderten die Art und Weise, wie Fachärzte für bariatrische Chirurgie über ihre Patienten denken. Diese Figuren bleiben weitgehend unbemerkt, ohne direkt danach zu suchen. Dies kann gefährlich sein, und es ist notwendig, bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen, darauf zu achten, worauf zu achten ist.

Hypoglykämie

Hypoglykämie kann die Gehirnfunktion, Motorik und Kognition verbessern. Es ist wichtig, dass bei Patienten, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen, eine angemessene Überwachung durchgeführt wird. Die Überwachung des Glukosespiegels bei nicht diabetischen Patienten muss möglicherweise ein wichtiger Teil des postoperativen Verfahrens für die Patienten sein.

Während die Unterschiede bei postoperativen Magenbypass Patienten anders sein können als bei postoperativen Duodenal-Switch-Patienten. Es ist klar, dass sich der Umgang mit den Patienten nach der Operation ändern sollte. Es ist typischerweise kein Standardverfahren zur Überwachung des Glukosespiegels bei Patienten, die nicht Diabetiker sind. Sicherzustellen, dass diese Werte eingehalten werden, ist für die weitere Sicherheit der Adipositaschirurgie von entscheidender Bedeutung.

Es ist auch wichtig, die Forschung fortzusetzen, um genau herauszufinden, welche Faktoren die Hypoglykämien bei diesen Patienten verursachen. Möglicherweise gibt es etwas, das das Problem auslöst, das geändert werden kann, um die Instanzen zu reduzieren.

Risiken einer Hypoglykämie

Es ist auch wichtig, dass der Patient vor der Operation über das Risiko einer Hypoglykämie aufgeklärt wird. Sie müssen wissen, dass dies ein Risikofaktor ist, genauso wie sie die anderen Risiken der Operation verstehen. Die Patienten müssen wissen, was passieren kann und welche Statistiken sich auf Hypoglykämie beziehen.

Die Tatsache, dass die Hypoglykämie vom Patienten nicht bemerkt und erst bei der postoperativen Überwachung der Glukosewerte bemerkt wird, macht sie nicht weniger wichtig für den postoperativen Überwachungsprozess oder weniger wichtig, wenn es um die Bewertung der Risiken geht.

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